19.01.2016

Erfolgreicher Abend der Wissenschaften

Am 28.01.2016 fand wir zum vierten Mal den Abend der Wissenschaften am Salza-Gymnasium statt
Unsere Abiturienten präsentierten ihre Seminarfacharbeiten der breiten Öffentlichkeit. Insbesondere Lehrer, Eltern, Großeltern und Betreuer, aber auch andere Gäste, folgten der Einladung. Die öffentlichen Präsentationen von 13 Seminarfachgruppen wurden von ca. 170 Eltern, Schülern, Lehrern und Gästen verfolgt, und mit reichlich Beifall gewürdigt.
Die Themen

- Jahresschrift 2014/15
- Tattoos – künstlerische Zerstörung der Haut?
- Holz – noch immer ein bedeutender Rohstoff
- Brennnessel – ein lange vergessenes Kulturgut
- Medianklinik – Der Mensch im Mittelpunkt
- Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin
- Hybridantrieb – Die Zukunft, die heute schon fährt
- Frauenheilkräuter – mehr als nur eine langjährige Tradition
- Die deutsche Gebärdensprache – ein visuelles Kommunikationssystem
- Baumängel, Baufehler, Bauschäden
- Tomate – eine besondere Kulturpflanze
- Batterien und Akkus – schon längst überholt?
- Der sozikulturelle Effekt Sozialer Netzwerke

Übersicht